Kranker Darm - kranker Körper
Darmflorafunktionsstörungen als Ursache von Krankheit

"Der Tod sitzt im Darm!"
Im Zentrum dieses Seminares steht die Frage: Warum und wieso werde ich krank?
Schon die alten Heiler hatten die Erkenntnis: "Das, was der Mensch isst, das ist er auch".

„Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht alleine das Fehlen von Krankheiten und Gebrechen.“ (WHO)

Schon das Fehlen von Wohlbefinden ist ein erster Hinweis auf eine Dysbalance, es besteht Handlungsbedarf. Bei jedem zweiten Patienten, der zum Allgemeinmediziner kommt, wird jedoch der Befund „Sie sind gesund“ gestellt, obwohl der Patient sich nicht gut fühlt (laut WHO).
Medizin ist immer der „letzte Stand des Irrtums.“

Es wird geklärt, ob alle Krankheiten durch eine Dysbiose des Darms entstehen, und welchen zusätzlichen krankmachenden Einfluss Streß, Umweltbelastungen und Ernährung haben?
Je mehr wir über die Hintergründe und der Entstehung einer Krankheit wissen, um so besser können wir uns und dem Patienten helfen, wieder zu gesunden. Denn nur ein gesunder Darm trägt dazu bei, ein langes Leben ohne Krankheit zu erfahren, körperlich und geistig fit und gesund zu bleiben.

Unter diesem Aspekt gehen wir auf die Entstehung von Stoffwechselkrankheiten ein und auf das, was uns krank macht. Der Besuch des Seminares sollte dem Teilnehmer einen bewussteren Umgang mit den angebotenen Nahrungsmitteln, Medikamenten und Lebensweise vermitteln.

Je mehr wir über die Hintergründe und der Entstehung einer Krankheit wissen, um so besser können wir dazu beitragen, wieder zu gesunden. Denn nur mit einem gesunden Darm können wir ein langes Leben ohne Krankheit erfahren, können körperlich und geistig fit und gesund zu bleiben.

Referentin:
Karla Moser, Heilpraktikerin

Veranstaltungsdauer:
14.00 – 18.00 Uhr

Termin 2017:
Sa 089.04.2017
Uhlandstraße 90, 73614 Schorndorf

Teilnahmegebühr:
65,00 € pro Person (inkl. Seminarunterlagen)
Hinweis: Das Seminar findet ab einer Teilnehmerzahl von 6 Personen statt.

Zur Anmeldung gelangen Sie hier...

Pfeil_01
20140409_144426
Akademia_Banner_01